1. Wetzlarer Schwimmverein e.V.

Mitglied im:   

Keine Nachrichten vorhanden.

 

 

Sponsored by:

 

Powerd by:

 

Pokal 2013/14

In der Vorrunde des hessischen Wasserballpokals verlor das Team des 1.Wetzlarer SV (EWSV) mit 9:18 gegen die 2.Mannschaft des VfB Friedberg. Die Wetzlarer mussten den Ausfall von vier Stammspielern verkraften, so dass letztlich nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Dies war dann aber wegen des äußerst schwimmstarken Gegners zu wenig. Zu Beginn des Spiels tat sich der EWSV noch sehr schwer und fand nicht richtig ins Spiel. Der Grund lag zum einen in der fehlenden Spielpraxis, das letzte Spiel lag vier Monate zurück, zum anderen aber auch an der Umsetzung einiger neuer Wettkampfregeln. So war es auch nicht verwunderlich, dass der EWSV zu Beginn des zweiten Spielabschnitts bereits mit 0:5 zurücklag. Danach lief es beim EWSV besser, vor allem im Angriff konnte man sich das ein oder andere Mal durchsetzen und sich Torchancen erarbeiten. Dies war aber unter anderem deswegen sehr schwer, da die Mannschaft aus der Wetterau einige Spieler in ihren Reihen hatte, die von ihrem Leistungsvermögen her der 1.Mannschaft, die in der 2.Liga spielt, zuzuordnen sind. Der 2.Spielabschnitt ging mit 5:2 an Friedberg, die beiden Wetzlarer Treffer erzielten Marcel Wölfer und Stefan Piwecki. Nach dem Seitenwechsel ging es äußerst torreich weiter. Bis zum 7:14 wechselten die Torerfolge auf beiden Seiten. Die EWSV-Torschützen waren Piwecki (2), Wölfer (2), sowie Oleh Korolchuk. Zur letzten Pause führte Friedberg dann doch mit 16:7. Ausgeglichen verlief das Spiel im Schlussteil. Friedberg drosselte etwas das Tempo und passte sich damit dem Wetzlarer Spiel an. Korolchuk und Amine Kassir waren zum Endstand von 9:18 erfolgreich. Neben den Torschützen waren für den EWSV noch Evgeni Dubinin, Alexander Scholl, Bernd Göbel und Paul Lindner im Wasser.

Da auch die erste Partie des EWSV wegen Nichtantretens beim WV Darmstadt verloren ging (0:10) scheidet Wetzlar als Gruppenletzter aus. Friedberg II gewann 18:5 gegen Darmstadt II und spielt nun im Halbfinals zu hause gegen den SC Wiesbaden, während Darmstadt zum WF Fulda II reisen muss.

In der Vorrundengruppe I schied der VfL Michelstadt aus, während Fulda II mit zwei Siegen (16:11 gegen Wiesbaden und 17:14 gegen Michelstadt) und der SC Wiesbaden mit dem Sieg gegen Michelstadt (17:10) ins Halbfinale einzog.

In den beiden Halbfinalbegegnungen kam es zu folgenden Ergebnissen:

Fulda II - Darmstadt II  18:4

Friedberg II - Wiesbaden  21:12

Die Pokalendspiele für den hessischen Wasserballpokal 2014 fanden am 23.2.2014 in Darmstadt, Nordbad, statt.

Spiel Platz 3   Wiesbaden – Darmstadt II   8:5

Finale            Fulda II – Friedberg II          16:13

 

 

© Garibaldi Web & Soft :: 2010