1. Wetzlarer Schwimmverein e.V.

Mitglied im:   

Oberliga

Erfolg gegen Frankfurt III...


Oberliga

Sieg in Frankfurt...


Oberliga

Schwache Leistung...


Oberliga

Niederlage in Darmstadt...


Oberliga

Kampflos gewonnen...


Oberliga

Schwache Vorstellung führt zum 8:18


Oberliga

Sicherer Heimerfolg...


Oberliga

Nur drei Tore reichen nicht...


Oberliga

Heimsieg!!!


Oberliga

Auftaktniederlage...


 

 

 

 

Berichte 2019

6.April 2019 - Die 35.Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters über die 'Langen Strecken' fanden vom 5.-7. April in Halle/Saale statt. 206 Vereine mit 515 Aktiven waren am Start, eine davon Almuth Beduhn, die in der Altersklasse 55 über 400 m Lagen an den Start ging und dort mit dem 3.Platz mehr als zufrieden sein konnte. Für diese (harte) Strecke benötigte sie 6:58,36 Minuten. Schneller waren nur Susanne Reibel-Oberle (SSV Lahr), die mit 5:46,38 Minuten Europarekord schwamm, und Susanne Marschner (Ingolstadt) mit 6:32,25 Minuten.

 

Die Siegerehrung mit Almuth Beduhn (rechts) - Foto: Lioba Trunk


24.Februar 2019 - An diesem Tag starteten vier unserer Kinder beim 25. Bruchköbeler Einladungswettkampf zum Teil mit sehr großem Erfolg: Leo Kaiser (2008) brachte drei Medailien, Zarina Vogelsang (2010) und Phillip Buchta (2009) jeweils eine Medailie mit nach Wetzlar. Ebenfalls starke Leistung zeigten Finnley Berhäuser (2009) und David Buchta (2011), die leider wegen Frühstarts disqualifiziert wurden. 

Leo Kaiser  50m Brust 0:56,14 3. Platz

        50m Freistil 0:49,07 2. Platz 

50m Rücken 1:04,25 3. Platz 

Zarina Vogelsang 50m Freistil 0:49,72 2. Platz

Phillip Buchta                 50m Freistil 0:45,40 2. Platz

David Buchta 50m Freistil 1:14,88 4. Platz


19./20.Januar 2019 - Erfreuliches aus dem Seniorenbereich: Bei den Hessischen Meisterschaften 'Lange Strecken', die in der Aquarena in Dillenburg stattfanden, gab es für den EWSV drei Meistertitel.

Almuth Beduhn wurde über 400 m Lagen in der Zeit von 6:58,58 Hessische Meisterin in der Altersklasse 55.

Jan Stamer gewann in der Altersklasse 50 sein Rennen über 400 m Lagen (6:57,39) ebenso wie das über 1.500 m. Hierfür benötigte er 23:07,30 Minuten.

© Garibaldi Web & Soft :: 2010