1. Wetzlarer Schwimmverein e.V.

Mitglied im:   

Keine Nachrichten vorhanden.

 

 

Sponsored by:

 

Powerd by:

 

Spielberichte

15.02.2020   Wetzlar - Michelstadt 9:3

Konzentriert ging der EWSV ans Werk. Zu Beginn des Spiels machten es die ersatzgeschwächt angereisten Odenwälder dem Gastgeber auch leicht. Die Wetzlarer gewannen den Großteil ihrer Zweikämpfe und Dubinin hielt die wenigen Schüsse, die auf sein Tor kamen. Vier Treffer im 1.Abschnitt (Torschützen waren Leuchtenberg, 2 x Pohl und Kruse), zwei im 2.Abschnitt (Pohl und Piwecki) und kein Gegentreffer - die Quote konnte sich sehen lassen. Allerdings ließen die Wetzlarer auch einige gute Chancen noch liegen. Die Folge war, dass Michelstadt besser ins Spiel kam, aber letztlich dem Gastgeber nicht mehr gefährlich werden konnten. Pohl mit dem 700. Treffer in dieser Saison sowie Garbe und schließlich auch noch Dubinin, der als Torwart von der Mittellinie eine Sekunde vor Schluss traf, sorgten für den zweiten Saisonerfolg.

Für den EWSV spielten: Evgeni Dubinin, Alexander Kruse, Bernd Göbel, Stefan Piwecki, Uwe Wagner, Vasyl Chervinskyy, Ricarda Schmidt, Ralf Garbe, Dirk Leuchtenberg und André Pohl

André Pohl


04.02.2020   Frankfurt II - Wetzlar 20:11

Auch in diesem Spiel rechnete man mit einer Niederlage. Der Vizemeister steht derzeit ungeschlagen an der Spitze der Oberligatabelle. Doch auch hier hatte der EWSV einen sehr guten Start und hielt lange Zeit das Spiel offen. Im 3.Viertel stand es noch 11:11 ehe dann das Spiel ein wenig aus dem Ruder lief. Frankfurt wurde hektisch und spielte aggressiver, drohte doch eine Niederlage. Wetzlar konnte dieser Spielweise edoch nichts entgegen halten, verlor Pohl dann auch noch durch überhartes Zweikampfverhalten. Danach ließen auch die Kräfte nach und im Angriff ging gar nichts mehr. Aber auch die Abwehr war weit offen, so dass es dann doch noch die klare Niederlage setzte. Erfolgreichster Torschütze war Piwecki (6), gefolgt von Pohl (2), Leuchtenberg (2) und Garbe.

Für den EWSV spielten: Evgeni Dubinin, Alexander Kruse, Bernd Göbel, Stefan Piwecki, Uwe Wagner, Vasyl Chervinskyy, Ricarda Schmidt, Ralf Garbe, Dirk Leuchtenberg und André Pohl

Ricarda Schmidt


01.02.2020   Wetzlar - Wiesbaden 7:11

An sich war diese Niederlage einkalkuliert, denn als Gast begrüßte man immerhin den amtierenden Hessenmeister. Dieser war jedoch mit einer gar nicht so meisterlichen Truppe nach Wetzlar gereist, so dass eine Überraschung möglich gewesen wäre. Der EWSV zeigte ein akzeptable Leistung und war dicht an einer Sensation. Immerhin stand es noch im 3.Viertel 5:5 durch Treffer von Piwecki (2), Pohl, Kruse und Leuchtenberg. Allerdings erhöhten die Gäste den Druck und diesem konnte Wetzlar nicht standhalten. Das bisherige Spiel kostete zu viel Kraft und die fehlte schließlich am Ende. Sechs Gegentore in Folge waren für Wetzlar zu viel. Pohl gelang gegen Ende noch zwei Treffer und schaffte so ein wenig Ergebniskosmetik.

Für den EWSV spielten: Evgeni Dubinin, Alexander Kruse, Bernd Göbel, Stefan Piwecki, Uwe Wagner, Vasyl Chervinskyy, Ricarda Schmidt, Ralf Garbe, Dirk Leuchtenberg und André Pohl

Evgeni Dubinin


25.01.2019   Wetzlar - Rüsselsheim 11:7

Am Ende war es dann doch ein verdienter Sieg. Auch wenn es während der gesamten Spielzeit für den EWSV nicht rund lief, gab es doch dank Kraft, Konzentration und Geschick einen doppelten Punktgewinn im heimischen Europabad. Von der Gästeführung zu Beginn war man nicht beeindruckt, Wetzlar dominierte in der Folgezeit das Spiel und hatte auch zahlreiche gute Torgelegenheiten, die allerdings häufig vertan wurden. Immer wieder traf man nur den Pfosten, die Latte oder aber den gegnerischen Torwart. So stand es zur Mitte des 2.Spielabschnitts durch Treffer von Piwecki, Garbe, Kruse, Pohl und Leuchtenberg(2) 'nur' 6:1 für den Gastgeber. Danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener, Rüsselsheim kam besser ins Spiel und bei Wetzlar ließen die Kräfte langsam nach. Im Schlussviertel wurde es dann nochmal spannend als die Gäste bis auf 7:9 herankamen. Piwecki(2) und Kruse waren bis dahin noch erfolgreich. Drei Minuten vor Spielende war es dann erneut Pohl, der mit seinem Treffer die Vorentscheidung schaffte. Piwecki machte 14 Sekunden vor Schluss dann den Sack zu.

von links nach rechts: Uwe Wagner, Stefan Piwecki, Ralf Garbe, Ricarda Schmidt, Evgeni Dubinin, Alexander Kruse, Dirk Leuchtenberg, André Pohl, Vasyl Chervinskyy, Bernd Göbel


03.12.2019   Friedberg II - Wetzlar 34:4

Mit einer 34:4-Niederlage eröffnete der EWSV die Oberliga-Saison 2019/20. Beim VfB Friedberg II setzte es diese derbe Niederlage. Dass der Gastgeber in dieser Saison eine starke Truppe haben wird, war bekannt. Dass die Wetzlarer allerdings so unter die Räder geraten sind, war schon überraschend.

Zu Beginn hielt sich das Desaster noch in Grenzen. In der Mitte des 1.Spielabschnitts stand es noch 2:2. Stefan Piwecki und Amine Kassir sorgten für den kurzzeitigen Ausgleich. Doch kaum zog Friedberg das Tempo im Spiel an, war es schon um den EWSV geschehen. Mit einem 3:7 ging man in die erste Pause. Piwecki war mit einem weiteren Treffer erfolgreich. André Pohl verkürzte im 2.Viertel noch mal auf 4:8, doch das war es dann auch auf Wetzlarer Seite. Der EWSV war kaum noch in Ballbesitz und Friedberg spielte sich in einen Rausch. Nahezu jeder Angriff führte zu einem Tor. 26 Tore in 20 Minuten bedeuten: alle 45 Sekunden war man erfolgreich.

Mit dieser riesengroßen Enttäuschung muss Wetzlar am 10. Dezember erneut in Friedberg antreten, dann im Halbfinale des Hessenpokals.

Für den EWSV spielten: Evgeni Dubinin, Alexander Kruse, Bernd Göbel, Stefan Piwecki, Uwe Wagner, Vasyl Chervinskyy, Ricarda Schmidt, Ralf Garbe, André Pohl, Amine Kassir


01.012020  Zwei Abgänge haben Wetzlars Wasserballer zu verzeichnen, aber auch zu verkraften.

Marcel Wölfer verändert sich beruflich und privat, er wird daher im kommenden Jahr bei den Freien Schwimmern Wuppertal auf Torejagd gehen.

Ein herber Verlust ist sicherlich auch der Abgang von Oleh Korolchuk, der in den letzten Jahren der Top-Torschütze für Wetzlar gewesen ist. Er spielt nunmehr für den VfB Friedberg, mit dem er in der 2.Liga höhere sportliche Ziele erreichen kann.

Korolchuk und Wölfer

© Garibaldi Web & Soft :: 2010