1. Wetzlarer Schwimmverein e.V.

Mitglied im:   

Keine Nachrichten vorhanden.

 

 

Sponsored by:

 

Powerd by:

 

Berichte 2013

 

26.Oktober - Zwölf Mal gingen Pascal Hollfoth (Jahrgang 2000) und Chantal Hollfoth (Jahrgang 2002) als einzige Teilnehmer in Stadtallendorf an den Start. Pascal wurde leider einmal disqualifiziert als er über 200 m Freistil zu früh startete. Ansonsten können sich seine Ergebnisse aber durchaus sehen lassen. Auch wenn es zu keinem Titel reichte gab es doch vier Silbermedaillen (50 m Freistil in 0:33,55; 50 m Brust in 0:43,59; 100 m Brust in 1:39,16; 50 m Rücken in 0:41,22). Zudem gab es noch eine Bronzemedaille über 200 m Rücken in 3:12,85. Die 400 m Freistil wurden jahrgangsoffen gewertet. Hier kam er in der Zeit von 6:24,04 auf den 18.Platz.

Seine jüngere Schwester Chantal wurde Vizemeisterin über 50 m Rücken in 0:50,82 und Dritte über 100 m Brust in 1:52,62. Über 50 m Freistil kam sie in 0:44,09 auf den 7.Platz und über 50 m Brust in 0:53,34 auf den 6.Platz. Die 400 m Freistil wurden auch hier offen gewertet. In 7:56,51 reichte es zum 15.Platz.


23.Juni - Nach zwei Jahren Wettkampfpause bei den Jugendlichen entsandte der EWSV wieder einmal Aktive zu einem Schwimmwettkampf. Im Hallenbad von Biebertal richtete die KSG Bieber zum 39.Mal ihr Einladungsschwimmfest aus. Vom EWSV waren Pascal und Chantal Hollfoth dabei.

Im Jahrgang 2000 konnte Pascal Hollfoth über 100 m Freistil (1:13,41) und 50 m Brust (0:45,98) jeweils die Silbermedaille gewinnen. Über 50 m Rücken (0:42,85) und 200 m Freistil (3:24,54) erschwamm  er sich jeweils die Bronzemedaille. Dreimal kam er auf den 4.Platz (200 m Rücken in 3:24,54; 200 m Brust in 3:37,28 und 100 m Brust in 1:41,36) und zweimal auf Platz 5 (50 m Freistil in 0:48,95 und 100 m Rücken in 1:35,88).

Im Jahrgang 2002 schaffte Chantal Hollfoth zweimal den Sprung auf das Siegertreppchen. Platz 2 gab es über 50 m Rücken und 50 m Brust (0:53,26 bzw. 0:59,25). Über 100 m Freistil (1:44,50) kam sie auf Platz 5, über 50 m Freistil (0:48,95) auf Rang 6.


 

8./9.Juni - Einziger Teilnehmerin des EWSV bei den Titelkämpfen der 'Senioren' im Gießener Westbad war Almuth Beduhn, die in der Altersklasse 45 viermal an den Start ging. Dabei wurde sie souverän Meisterin über 100 m Schmetterling (1:27,32) und 50 m Schmetterling (0:38,22). Über 50 m Freistil (0:34,25) und 100 m Freistil (1:15,90) gewann sie zudem die Silbermedaille. Hier fehlten 0,15 s bzw. 1,34 s zum Sieg.


19.-21.April - Drei Tage lang war das Wetzlarer Hallenbad wieder einmal Austragungsort einer überregionalen Veranstaltung. Der Deutsche Schwimmverband (DSV) veranstaltete die Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters auf den langen Strecken in Wetzlar, örtlicher Ausrichter war der EWSV. Sportlich war dies nicht unbedingt ein Wettkampf für den Verein, denn lediglich Alex Scholl ging für den EWSV an den Start. In der Altersklasse 45 wurde er über 400 m Freistil in der Zeit von 5:42,29 Zwölfter. Über 200 m Rücken wurde er leider wegen eines Wendefehlers disqualifiziert. Der EWSV nutzte aber die Veranstaltung als repräsentative Aufgabe und konnte damit die Stadt Wetzlar auch werbewirksam national vorstellen.

Der offizielle Bericht des DSV gab dem EWSV und auch der Stadt als Eigentümer des Bades durchweg gute Noten (mit leichten Abstrichen z.B. bei den Schwimmleinen, oder bei der Protokollerstellung am 1.Wettkampftag. Bitte hier klicken, um den gesamten Bericht zu lesen.

Zeit zum Einschwimmen

Else Thiessen-Rees, Manfred Schwarz und Jutta Karbach im Einsatz

Alex Scholl im Einsatz

© Garibaldi Web & Soft :: 2010