1. Wetzlarer Schwimmverein e.V.

Mitglied im:   

Keine Nachrichten vorhanden.

 

 

Sponsored by:

 

Powerd by:

 

Berichte 2012

Im Jahr 2012 fällt es dem Verein schwer, von schwimmsportlichen Veranstaltungen zu berichten. Ursächlich hierfür ist der allseits bekannte Umstand des geschlossenen Hallenbades.

Kein Bad = kein Training = keine Leistung = kein Schwimmwettkampf

Für wenige Wochen war das Bad geöffnet. In dieser Zeit konnten dann die Vereinsmeisterschaften durchgeführt werden:


30.September 2012 - Nach dem im Jahr 2011 die Vereinsmeisterschaften wegen der Hallenbadsanierung ausfallen mussten, wurden sie in diesem Jahr wieder durchgeführt. Zwar konnten die Zahlen von 2010 (85 Teilnehmer und 300 Starts) nicht erreicht werden, dennoch war es auch diesmal insgesamt eine schöne Veranstaltung, die aber von einigen Pannen begleitet wurden. Die Ursache war aber nicht auf Seiten des EWSV zu suchen. Zum einen war die neu installierte Beschallungsanlage des Bades noch nicht so eingestellt, dass eine ordnungsgemäße Nutzung erfolgen konnte. Auch die Abstimmung mit der zeitgleich stattfindenden Vereinsmeisterschaft der DLRG war noch nicht optimal.

 

In den fünf angebotenen Strecken konnten insgesamt 92 Vereinsmeister in den verschiedenen Jahrgängen und Altersklassen gekürt werden. Jüngste Teilnehmerin war Laura Salavati (Jahrgang 2005), ältester Teilnehmer Uwe Scheiber (Jahrgang 1955). Schnellste Schwimmerin war Almuth Beduhn (50 m Freistil - 34,75s), schnellster Schwimmer Mathias Schwarz (50 m Freistil - 27,72s).

Protokoll der Veranstaltung zum downloaden


 

© Garibaldi Web & Soft :: 2010